Spenden übergeben

Am 7.11.23 konnte die Sächsische Krebsgesellschaft (SKG) Herrn Noack vom Sonnenstrahl e. V. in Zwickau begrüßen. Neben dem Kennenlernen von Gleichgesinnten, die sich für Krebsbetroffene engagieren, war der Grund dafür besonders erfreulicher Natur. Im Rahmen des Treffens konnte die SKG einen Scheck in Höhe von 4.642,19 Euro an den Dresdner Elternverein übergeben. Beim diesjährigen 2. Sonnenblumenlauf in Dresden sind als Reinerlös unglaubliche 13.926,57 Euro an Spenden zusammengekommen. Die Gelder werden zu gleichen Teilen für das Sporttherapieprojekt des Sonnenstrahl e. V. , die Informationspunkte im ländlichen Raum und für das Wohngemeinschaftsprojekt für Krebsbetroffene verwendet. Vielen Dank an alle Beteiligten, vielen Dank Dresden!

Bereits am 25.10.23 hatte sich das Organisations- und Unterstützungsteam von Laufend gegen Krebs in Chemnitz getroffen, um erste Planungen für den Sonnenblumenlauf 2024 zu treffen und natürlich, um die von den Chemnitzerinnen und Chemnitzern in diesem Jahr erlaufenen Spenden an die richtige Stelle zu überbringen. Bei schönstem Herbstwetter konnte ein Scheck über 6.037,02 Euro an den Verein für Gesundheitssport und Sporttherapie e.V. Chemnitz übergeben werden. Insgesamt wurden beim Chemnitzer Sonnenblumenlauf im Mai unglaubliche 18.111,06 Euro an Reinerlösen erzielt. Von den Geldern profitieren mit dem Familienwochenende für von Krebs betroffene junge Familien und der Wohngemeinschaft für von Krebs Betroffene noch zwei weitere Projekte. Die Sächsische Krebsgesellschaft e. V. sagt nochmals vielen Dank dafür an alle, die das möglich gemacht haben!

v.l.n.r.: Ronald Kraatz (Stadtsportbund Chemnitz e. V.), Dr. Martin Weigert (Verein für Gesundheitsförderung), Dr. Ralf Porzig (Sächsische Krebsgesellschaft), Dr. Dr. Nico Nitzsche, Dr. Kristin Sauter, Dr. Katrin Karger (alle TU Chemnitz)