„Laufend gegen Krebs“ mit Teilnehmerrekord in Chemnitz

Zum dritten Mal fand am 05. Juni 2014 in Chemnitz „Laufend gegen Krebs“ unter Schirmherrschaft von Staatsministerin Clauß statt. Die Sächsische Krebsgesellschaft und die Barmer GEK luden ab 16 Uhr, tatkräftig unterstützt durch Mitarbeiter und StudentInnen der Technischen Universität Chemnitz sowie des Stadtsportbundes Chemnitz e.V., auf den Sportplatz am Campus Reichenhainer Straße zum Lauf für den guten Zweck ein.

DSC_0214DSC_0199

 

 

 

 

 

In bewährter Weise fand die Veranstaltung an einem Donnerstag, dieses Mal bei bestem Frühsommerwetter, statt. Die Organisatoren wurden mit einem Teilnehmer und Rundenrekord belohnt.
Insgesamt wurden 371 Läuferinnen und Läufer und 4378 gelaufene Runden registriert. Dies entspricht einer Strecke von knapp 1800 km oder der vierfachen Entfernung Chemnitz – Ostsee und einer Steigerung gegenüber dem Vorjahr um fast 1500 Runden!

Insgesamt wurden über 4000,00 Euro vereinnahmt bzw. wurden noch zur Zahlung für Projekte der Sächsischen Krebsgesellschaft angekündigt.
Dazu gehören ein Projekt zu Sport und Bewegung für krebskranke Kinder und Jugendliche in der Chemnitzer Region, das Familienwochenende für von Krebs betroffene Familien sowie die Weiterbildungsveranstaltung Onkolotse.

Eine detaillierte Auswertung der registrierten Laufergebnisse finden Sie hier:

Auswertung Laufend gegen Krebs Chemnitz (pdf)

Schreibe einen Kommentar